Panel öffnen/schließen

Wer sind wir?

Wer sind wir?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und kümmern uns mit viel Engagement um die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Warngau.

Was machen wir?
Wir veranstalten beliebte Feste und Aktionen in Warngau wie den Kinderfasching, das Kasperltheater beim Adventsmarkt, das Kinderkino im Pfarrheim, das Aussenden vom Nikolaus am 5./6. Dezember und die Ü-30-Party.

Wen unterstützen wir?
Wir finanzieren Spiel- und Sportgeräte für die Warngauer Spielplätze, unterstützen Ausflüge und realisieren individuelle Wünsche vom Haus für Kinder und der Grundschule.

Was gibt es Neues?
Neben den bereits etablierten Veranstaltungen haben wir tolle Ideen für neue Aktionen wie z.B. ein Vater- Kind-Zelten mit Grill, Feuerschale und Nachtwanderung am Osterwarngauer Weiher und möchten mit den Warngauer Kindern unter dem Motto „Wir erkunden unsere Gemeinde“ ortsansässige Betriebe besuchen.

Wie kannst du uns helfen?
Werde Mitglied! Mit nur 15 Euro pro Jahr leistest du einen wichtigen Beitrag, damit wir uns weiterhin gemeinsam für die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen stark machen können.
Anträge findest du hier im Haus für Kinder. Einfach ausfüllen und im Haus für Kinder abgeben. Danke!
Sehr gern begrüßen wir dich auch bei den aktiven Mitgliedern, denn ohne fleißige Aktive sind unsere Aktionen kaum zu bewältien. Komm einfach vorbei und sieh dir an, wie viel Spaß wir haben!

Kontakt
Verena Schmidt-Völlmecke (1. Vorsitzende) 0177-4551930 oder

info(at)fvwkj.de

von links nach rechts Verena Schmidt-Völlmecke, Stefanie Fuhrmann, Maren Bengtsson, Annette Cramer

Liebe Warngauerinnen und Warngauer,

als neuer Vorstand des Fördervereins der Warngauer Kinder und Jugend möchten wir uns bei allen Mitgliedern des Vereins und allen Einwohnern unseres Ortes vorstellen. Wir freuen uns darauf, uns zukünftig tatkräfig für die Belange unserer Kinder und der Jugend im Ort zu engagieren. Besten Dank an dieser Stelle an den vorherigen Vorstand und alle Aktiven für die Arbeit der letzten Jahre

Unterstützung von allen Eltern und Interessierten kann der Verein immer gut gebrauchen, ob helfende Hände, Ideen oder neue Mitglieder ... alle sind herzlich willkommen.

 

Verena Schmidt-Völlmecke_ 1. Vorsitzende

Ich bin Mutter von zwei Kindern, 38 Jahre jung und lebe seit letztem Sommer mit meiner Familie in Osterwarngau. Unser Sohn Henri (7) geht in die zweite Klasse der Grundschule Warngau und besucht den Hort. Unsere Tochter Lilian (11) ist Schülerin des staatl. Gymnasiums in Holzkirchen. Beruflich bin ich als Referentin in der Politik tätig. In meiner Freizeit fahre ich Ski, gehe Wandern, lese und reise gerne.

Steffi Fuhrmann_ 2. Vorsitzende

Mein Name ist Stephanie Fuhrmann, 43 Jahre und Mutter von 3 Kindern. Silas (14) besucht das Gymnasium Tegernsee, Elias (10) das Gymnasium Holzkirchen und unsere Tochter Olivia (9) geht in die Grundschule Warngau. Beruflich pausiere ich nach wie vor, um mich der Erziehung der Kinder zu widmen. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit Sport, lesen, Freunden und Musik.

Maren Bengtsson_ Kassiererin

Ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern seit 2 Jahren in Osterwarngau. Beruflich bin ich als Projektleiterin in einem IT-Unternehmen tätig. Unsere Kinder gehen im Haus für Kinder in den Kindergarten (Lukas, knapp 4 Jahre) und in die Krippe (Elias, knapp 2 Jahre). Zu meinen Hobbys zählen Skifahren und Mountainbiken.

Annette Cramer_ Schriftführerin

Ich heiße Annette Cramer und lebe seit ca. 8 Jahren in Oberwarngau. Meine Tochter Siobhan ist 12 Jahre alt und geht in die 6. Klasse des Gymnasiums Miesbach. Meine 9-jährige Tochter Gloria geht in die 3. Klasse der Grundschule Warngau. Mein „Spezialgebiet“ sind Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Italienisch) und ich arbeite Teilzeit bei einem Pharmaunternehmen in Holzkirchen.